Team

Königlicher Hochwasserschutz

10. Februar 2017  |  

Nach seiner Sanierung konnte das Dessauer Kornhaus pünktlich am Freitag den 10. Februar zur Tagung der Hochwasserschutzexperten aus Deutschland und den Niederlanden wiedereröffnet werden. Unter anderem stellte hier das niederländische Forschungsinstitut Deltares die Simulation eines Hochwasserfrühwarnsystems vor.

Zum Thema Naturschutzgroßprojekt „Mittlere Elbe“ entwarf easymedia im Auftrag des Landesbetriebs für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft sowohl die Plakate, als auch die Backlightfolien für die Veranstaltung. Selbstverständlich gab es zwei Ausführungen, einmal in deutsch und auch in niederländisch, was auch König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande gefallen haben dürfte, als sie auf ihrer Rundreise durch Sachsen-Anhalt im Kornhaus halt machten.

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top