Team

Machdeburch ist kreativ

28. September 2017  |  

Designer, Softwareentwickler, Künstler, Musiker, Schriftsteller, Handwerker oder Maschinenbauer – Kreativität hat in der Ottostadt Magdeburg viele Gesichter. Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist eine vielfältige Branche, die sich am Standort Magdeburg rasant entwickelt hat, zu einem starken Wirtschaftsfaktor geworden ist, Arbeitsplätze schafft und andere Branchen maßgeblich beeinflusst. Auch die easymedia GmbH gehört zu diesem Netzwerk.

In diesem Jahr stellte der Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V. in einer neuen Folge seiner erfolgreichen Kampagnenreihe „Leistungsstarke Wirtschaft“ Kreative, Gründer, Start-Ups und Unternehmensnachfolger in den Mittelpunkt. Unter dem Titel „otto ist kreativ“ kommen zahlreiche Magdeburger Unternehmer sowie gestaltende und schöpferisch tätige Menschen zu Wort. Sie machen deutlich, wie innovativ, modern und dynamisch die Ottostadt Magdeburg geworden ist – und noch weiter wird. Die 40 kreativen Köpfe und Start-Up-Unternehmer aus der Dom- und Elbestadt stehen zugleich für Magdeburgs Kreativität, die eine große Strahlkraft auf die gesamte Wirtschaft hat.
easymedia durfte für diese Binnenmarketingkampagne in diesem Jahr alle grafischen Komponenten für den Stadtmarketingverein „Pro M“ erarbeiten.

Die Artikel zu den 40 kreativsten Köpfen in Porträts, die zuvor im Sommer in einer über 6-wöchigen erschienenen Volksstimme-Zeitungsserie veröffentlicht wurden, wurden von easymedia als Booklet in limitierter Auflage zusammengefasst.
Zudem wurden für die Bewerbung der Volksstimme-Reihe im Vorfeld und für die Ausstellungseröffnung im Allee-Center City-Light-Poster entwickelt.

Hier geht es zu der Kampagne im Internet:
http://www.stadtmarketing-magdeburg.de/?idcat=2178
http://www.stadtmarketing-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1945&lang=31

Die Broschüre wurde für die Ausstellung im Allee-Center in Posterausführung dargestellt präsentiert wobei zur Kick-off-Veranstaltung ebenfalls das obligatorische Roll-Up nicht fehlen durfte.

Hier geht es zum Allee-Center Blog der die Auftaktveranstaltung dokumentiert:
https://mag-mag.de/machdeburjer-sind-ja-kreativ/

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top