Team

Langlebiger Durstlöscher – 85 Jahre Wasserwerk Colbitz

01. November 2017  |  

Print  |  

Einst diente die Elbe als alleinige Trinkwasserquelle in und um Magdeburg. Mit der Eröffnung des Wasserwerkes Colbitz am 12. August 1932 wurden in der Trinkwasserversorgung nicht nur regional neue Maßstäbe gesetzt.

Heute werden eine Vielzahl kommunaler Versorger, Stadtwerke, Verbände und Industrieunternehmen im Großraum Magdeburg durch die Trinkwasserversorgung Magdeburg GmbH versorgt wobei über zwei Drittel der Bevölkerung ihr Trinkwasser aus dem Wasserwerk Colbitz erhalten.

Genau 85 Jahre nach Eröffnung wurde das Bestehen des Wasserwerkes im Technikmuseum Magdeburg ausgiebig gefeiert. Die aufwändige Ausstellung erhielt durch easymedia neben interessanten Informationstafeln eine auditive Untermalung sowie eine attraktiv gestaltete, 44-seitige Broschüre im DIN A5 Format.

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top