Team

Polizeikampagne rückt Verkehrsrisiko zu überhöhter Geschwindigkeit in den Fokus

05. November 2019  |  

Bereits 2018 entwickelten wir das Kampagnenmotiv für die neue Verkehrssicherheitsaktion der Polizei Sachsen-Anhalt „Schnell, schneller …tot. Dagegen haben wir etwas!“. Startschuss der Aktion für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und eine angepasste Fahrweise war Zeitpunkt der Veröffentlichung der aktuellen Unfallstatistik des Landes. Als Auftakt war easymedia damals verantwortlich für die Realisierung von Werbung auf 130 Bussen in ganz Sachsen-Anhalt.

In diesem Jahr wurde die Kampagne weiter fortgesetzt und das Motivformat zur weiteren Präsenz angepasst.
Easymedia veröffentlichte Screen-Spots auf der hauseigenen LED-Wand in Magdeburg und adaptierte das Motiv für fremde LED-Wände. Eine Hinweistafel an der Autobahn A14 Anschlussstelle Sülzetal und eine weitere innerhalb Magdeburgs, zieren nun ebenfalls das „schwarzmalerische“ Szenario.
Eine große Zahl der Polizei-Fahrzeugflotte erhielt einen rückseitigen Aufkleber und zum Ende des Jahres war easymedia zudem an der Ideenentwicklung, Visualisierung und Beschaffung diverser Promotionartikel beteiligt.

Hier ein kurzer Vorher/Nachher-Clip zur Hinweistafel an der BAB 14:

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top