Team

Außenwerbung steigert Umsatz rund um das Vierfache

29. Januar 2021  |  

Das zeigt die ROI-Studie OOH 2020 des Fachverbandes Außenwerbung e.V. Untersucht wurden 234 crossmediale Kampagnen auf den ROI (Return on Investment). Dieser setzt die Werbeaufwendungen in Beziehung zum gemessenen Werbeerfolg. Hier zeigt Out of home (OOH), sprich Außenwerbung, über alle analysierten Sales-Kampagnen hinweg seine Stärke: Aus jedem in OOH investierten Media-Euro werden durchschnittlich rund 4 Euro Umsatz. In einzelnen Branchen fällt der ROI von Außenwerbung noch deutlich höher aus.

Die Wirkmechanismen von Außenwerbung:

  • wirkt auf Sales,
  • pusht Online-Suchanfragen,
  • ist ein Absatzhebel, der größer ist als der reine Anteil von Außenwerbung am Mediamix,
  • erhöht den ROI einer crossmedialen Kampagne,
  • wirkt auf allen Stufen des Markenfunnels,
  • wirkt nachhaltig – in Einzelfällen sogar noch mehrere Wochen nach einer Kampagne und
  • hat eine hohe Wirkung.

Außenwerbung ist effektiv, vergleichsweise kostengünstig und wirkt nachhaltig. Außenwerbung bringt zu jedem eingesetzten Euro im Durchschnitt das vierfache an Euros im Umsatz ein!

Easymedia bietet mit Magdeburgs größter LED-Wand Lumo-Matrix eine sehr frequentierte Außenwerbung für Ihr Unternehmen sowie Ihre Botschaft an: mit mindestens 200 Einblendungen am Tag, bei 20.000 Kontakten täglich!

Werben Sie auf 33 Quadratmeter – jetzt anfragen! 

Wir stellen für Sie auch individuelle Außenwerbung her. Ob LED-Wände, Leuchtwerbung, Außenbeschilderung mit oder ohne LED-Beleuchtung, Wegeleitsysteme, Plakate, Screens und vieles mehr, wir beraten und begleiten Sie gerne!

Jetzt die Vorteile von Außenwerbung nutzen: 0391 7324920

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top