Team

Spot on: Matthias Malischewski – „Matze“

01. März 2022  |  

Allgemein / Team  |  

Wir laden Dich ein, uns kennenzulernen. Als Vorbild beantwortet einer unserer beiden Geschäftsführer die Fragen als Erster: Matthias Malischewski, der von allen freundlich mit „Matze“ angesprochen wird.

Los geht’s!

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

(Überlegt) … Rock, aber eigentlich Pop-Musik.

Das Frühstück angehend, magst du es lieber herzhaft oder süß?

Unterschiedlich.

Was motiviert dich, jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Momentan ist es schwieriger als sonst. Denn sowohl das Wetter, die Weltlage als auch Corona drücken auf das Gemüt. Mich motiviert es daher, wenn alle Kollegen gesund sind und sich da draußen alles beruhigt.

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

Unser Slogan natürlich: Just always different. (Was so viel bedeutet wie: einfach immer anders. Anm. d. Red.)

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Bei HEXAL haben wir die Außenwerbung gestaltet und montiert. Es waren mannshohe Einzelbuchstaben. Es war unser größtes und aufregendstes Projekt bisher bei easymedia.

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Dass alle an einem Strang ziehen und sich gut verstehen. Der Team-Spirit muss also stimmen.

Was gefällt dir besonders an deinem Beruf als Geschäftsführer von easymedia?

Es ist die Abwechslung, die mir den Alltag versüßt.

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht der Geschäftsführer von easymedia geworden wärst?

Das ist eine gute Frage. Damals hatte ich bereits einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann. Durch Zufall bin ich dann zur Bank gekommen. Wenn alles anders gekommen wäre, wäre ich vermutlich Angestellter. (zwinkert)

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Mein happy place ist Zuhause. ‘Am liebsten auf der Couch’, würde meine Frau jetzt sagen.

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Entspannung.

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Es ist EULE von Marteria und Jan Delay. Der bereitet mir gute Laune.

Hier geht’s zum Gute-Laune-Song!

Angenommen du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Auch wenn mir es viele nicht glauben wollen: ich würde die Hälfte verschenken, an die, die es gebrauchen können. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wofür ich das Geld verwenden würde, daher spiele ich auch kein Lotto. Ich bin überzeugt, wer so viel Geld besitzt, verliert seinen Antrieb.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Als Erstes meine Frau, dann mein Telefon und schließlich WLAN. (muss lachen)

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

Unangenehme Entscheidungen verschiebe ich gerne.

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Mitleid bekommst du geschenkt. Neid und Missgunst musst du dir hart erarbeiten.

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Mach alles das, was ich gemacht habe.

Abschließende Frage: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

Surfen im Wellenbad

Vielen Dank für das Interview!

Das nächste Interview folgt bald …! Die Info bekommst du auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Ab zu Instagram

Ich gehe lieber zu Facebook

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top