Team

Spot on: Ralph Brezinowa – „Ralle“

21. März 2022  |  

Allgemein / Team  |  

Seine Ideen werden uns fehlen!

Beinahe 10 Jahre arbeitet Ralph für easymedia. Alle Kollegen nennen ihn respektvoll „Ralle“. Er ist der richtige Mann, wenn es um handwerkliche Lösungen geht: wenn Ralle loslegt, geht er überlegt an die Dinge heran, ihm fällt immer etwas ein, schwierige Montagearbeiten zu vollenden. Seine Ideen haben uns bisher immer weitergebracht.

Montag bis Freitag schwingt er sich auf sein E-Bike, um seinen Arbeitstag pünktlich 7 Uhr zu beginnen.

Er wird uns fehlen. Ralle selbst zählt seine Tage schon eine Weile. Er geht in seine wohlverdiente Rente.

Heute werfen wir den Scheinwerfer auf ihn, auch wenn er nicht gerne im Rampenlicht steht. Ralle, wir wünschen dir alles Gute, einen fantastischen Kaffee an jedem Morgen und vielleicht werden wir, deine Kollegen, dir auch fehlen.

Wir wünschen uns weiterhin einen guten Rat von dir und dass du bei guter Gesundheit bleibst!

Das Spot-on-Interview mit Ralle:

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

Rock

Das Frühstück angehend magst du es lieber herzhaft oder süß?

Herzhaft.

Was motiviert dich jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Puh. (überlegt) Das Müssen. (grinst)

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

Arbeit. Arbeit. Arbeit.

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Das “Q”, welches ich für eine Stadt als Attraktion gebaut habe, aber auch das “EQ” und “Y” für Sternauto. Auch das Projekt HEXAL mit mannshohen Buchstaben war ein tolles Projekt. 

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Dass alle miteinander und nicht gegeneinander arbeiten, das ist mein Teamgedanke.

Was gefällt dir besonders an deinem Beruf als Tüftler und der Mann, der alles bauen kann, bei easymedia?

Das Bauen, so einfach ist das.

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht ein Mitarbeiter bei easymedia geworden wärst?

7 Jahre lang war ich beim Rohrleitungsbau an der Trasse bei -40/-50 Grad Celsius. Vermutlich wäre ich Hausmeister.

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Im Garten.

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Gartenarbeit und Bauen. Ich baue Tische und Stühle, aber auch Pavillons.

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Es gibt so viele. Aber Cream – Strange Brew geht immer.

Hier geht’s zu Ralles Lieblingssong.

Angenommen du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Puh. (überlegt) Ich würde mir ein Haus am See kaufen.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Reichlich Angelzeug, eventuell ‘ne Frau … (überlegt) … aber dann ist die Insel ja nicht mehr einsam. Was brauche ich noch … den Rest würde ich selber bauen.

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

Nichts.

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Verlasse dich nicht allein auf andere.

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Mach weiter so!

 Abschließende Frage: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber “Ich” wäre ein möglicher Titel. (zwinkert)

Ab zu Instagram

Ich gehe lieber zu Facebook

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top