Team

Spot on: Katrin Funke

05. Juli 2022  |  

Allgemein / Team  |  

Kreativ bis ins letzte Pixel entwirft sie Logos und Claims, erstellt Broschüren, Info-Materialien und konzeptioniert diverse Kampagnen hochprofessionell. Wenn es um die kreative Arbeit, Ideen und Kampagnen geht, tritt sie in den Scheinwerfer: Spot on für Katrin, unser Funkenwerk und Grafikeye!

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

Ich mag beides, die Mischung macht’s!

Das Frühstück angehend, magst du es lieber herzhaft oder süß?

Bei der Arbeit esse ich meist ein süßes Frühstück, aber im Urlaub mag es eher herzhaft.

Was motiviert dich jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Die abwechslungsreichen und spannenden Projekte machen die Arbeit aus.

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

Orange, easy, überraschend.

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Es sind 3, die mir besonders in Erinnerung bleiben: die Recruiting-Kampagne einer Landesbehörde; die Polizeikampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und außerdem eine Vitrinen-Konzeption für ein Pharmaunternehmen. Alles tolle Projekte, die ich mit den Kunden gemeinsam umgesetzt habe und mich begeistert haben!

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Kommunikation, Verlass auf Kollegen, gegenseitige Akzeptanz der verschiedenen Persönlichkeiten und vor allem der gegenseitige Respekt.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei easymedia?

Die abwechslungsreichen Projekte, dass stets etwas Neues passiert und die Kampagnen-Arbeit gefallen mir!

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht bei easymedia arbeiten würdest?

Vermutlich wäre ich in Hamburg Miniatur-Modellbauerin. 😉

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Der ist auf meiner Hollywood-Schaukel im Garten!

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Die Gartenarbeit und die Aquarell-Malerei bereiten mir Freude und entspannen mich.

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Es ist: Hold My Hand von Lady Gaga, der Soundtrack zu Top Gun: Maverick.

Den Song hören!

Angenommen, du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Ich würde mir eine Entourage an Landschaftsbauern kommen lassen, die sich um den Garten kümmern und mir wiederum Zeit schenken. Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens wie lange Reisen unternehmen. Das Hinterhältige an Besitztümern ist: irgendwann besitzen sie dich.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Mein Skizzenbuch + Zeichen-Utensilien, MP3-Player und einen schönen Roman.

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

2 x B: Bürokratische Dinge und Bügeln. 😛

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Es gibt ein Leben nach der Arbeit. Die Erholzeit ist auch wichtig, um wiederum frische Ideen zu bekommen!

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Sei mutig, andere kochen auch nur mit Wasser!

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

#hashtagssindauchnurrauten

Ab zu Instagram

Ich gehe lieber zu Facebook

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top