Team

Spot on: Alexandra Rauhut – „Ali“

17. August 2022  |  

Allgemein / Team  |  

Unsere Kollegin Ali befindet sich seit Pandemie-Beginn im Homeoffice. Sie erledigt ihre vielen Projekte hochkonzentriert, während ihr Nachbar seine Wohnung abzureißen versucht, zumindest von der Lautstärke her. Doch Ali ist unerschütterlich, klemmt sich ihre Ohrenstöpsel rein und arbeitet alles pünktlich ab.

Die Corona-Zeit zeigt uns, wie sehr uns ein Kollege fehlen kann. Wir haben Respekt davor, tagtäglich in den eigenen vier Wänden festzustecken und möchten unsere Optimistin Ali ins Spotlight holen.

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

Beides nicht. Zwangsläufig muss ich von meinem Mann Rockmusik mithören.
Ich bin Fan der elektronischen Musik oder höre gern Schnulzen. 🙂

Das Frühstück angehend, magst du es lieber herzhaft oder süß?

Erst herzhaft, dann darf gern was Süßes hinterher.

Was motiviert dich jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Im Moment bin ich ja schon länger im Homeoffice … Ich liebe meine Arbeit und es warten nette Kollegen auf mich (Ihr fehlt mir!). (Du uns auch! Anm. d. Red. 🙂 )

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

trendy, Werbeagentur, Kreativität

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Bei mir ist es die Vielfältigkeit vieler kleiner Projekte.

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Ein gutes Miteinander, gute Absprachen, dem anderen zuhören können.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei easymedia?

Die flexible Arbeitsweise und der Spaß an der Arbeit.

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht bei easymedia arbeiten würdest?

Da will ich gar nicht drüber nachdenken 😉

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Im Garten, in der Natur und auf dem SUP im See. (ein SUP ist ein Stand-up-Paddel, Anm. d. Red.)

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Ich liebe es, Vögel und Landschaften zu fotografieren. Gerne gehe ich walken und mache alles gerne, was mit Blumen zu tun hat.

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Paul Kalkbrenner vs. Louis Garcia feat. Sidney King (der geht immer).

Den Song hören!

Angenommen, du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Wenn ich könnte, würde ich mir und meiner Familie Gesundheit und Glück kaufen! Ich brauche eine neue Küche, würde ein Haus bauen und gerne noch ein wenig von der Welt sehen.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Moskitonetz, meinen Mann und meine Tochter. Alleine würde ich dort vor lauter Angst nicht überleben.

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

Papierkram.

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Sag nicht immer zu allem Ja und Amen! Man muss auch mal Grenzen setzen können, es muss nicht immer alles sofort sein.

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Du bist gut, so wie Du bist. Sei mutig und nicht so schüchtern.

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

1 von 100

Ab zu Instagram

Ich gehe lieber zu Facebook

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top