Team

Spot on: Isabel Dahms – Isi

27. März 2023  |  

Team / Allgemein  |  

Zu Beginn war es für Isi nicht leicht: Immer, wenn ein Kollege ans Telefon ging und sich meldete mit „EASYmedia“ (gesprochen: ISIMEDIA), schaute Isabel auf und dachte, sie würde angesprochen werden. 😉 Seit über einem Jahr ist sie nun bei uns – sie kam genau im richtigen Moment, denn wir brauch(t)en sie! Inzwischen betreut sie nicht nur Kunden: Sie ist Ausbildungsbeauftragte, Ersthelferin und eine wundervolle Kollegin! Höchste Zeit, unser Konzeptionstalent auf die Bühne zu holen: Spot on für Isi!

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

Das ist total stimmungsabhängig. Ich bin ziemlich flexibel beim Thema Musik.

Das Frühstück angehend, magst du es lieber herzhaft oder süß?

Ganz klar: herzhaft.

Was motiviert dich jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Zählt hier als Antwort, dass der Bürostuhl sich dreht?! 🙂 Nein, Quatsch. Ich liebe meinen Job – ich erfinde mich gern neu und schätze die Herausforderungen. Das ist jeden Tag Motivation genug.

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

Mega Team! Tolle Projekte! Marketing, das Spaß macht!

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Ein einziges Projekt zu nennen, ist schon jetzt, nach nur 1,5 Jahren, super schwierig. Was mir sehr auffällt: wie glücklich und dankbar viele Kunden sind. Das sind Dinge, die nach einem gelungenen Projekt und gemeinsamer Arbeit sehr in Erinnerung bleiben.

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Viele verschiedene Charaktere, die sich gegenseitig stärken und auch einmal einen anderen Blickwinkel ermöglichen. Der stetige und respektvolle Austausch untereinander, Kritikfähigkeit und die Liebe zum Job; mehr braucht es doch eigentlich nicht 🙂

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei easymedia?

Die Vielfalt – du weißt nie, was dich erwartet und welches Projekt deinen Tag besonders prägen wird

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht bei easymedia arbeiten würdest?

Beruflich gab es nie eine Alternative für mich – ich wollte diesen Job immer machen und bisher habe ich meine Leidenschaft dafür auch nicht verloren.

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Österreich, ganz klar.

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Meine Familie und ich reisen sehr gern. Neue Länder, neue Menschen kennenlernen, andere Kulturen – die Welt entdecken, das mochte ich schon immer! Ansonsten finde ich sehr viel Erholung und Kraft im Sport. Es gibt nichts Schöneres als morgens, wenn noch alle schlafen, eine Runde joggen zu gehen!

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Ich werde mich wohl nie an „Don´t stop believin´ von Journey“ überhören.

Angenommen, du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Schwierig zu gewinnen, wenn man kein Lotto spielt. Ich könnte jetzt sagen, dass es toll wäre, das Haus abzuzahlen, mein Traumauto zu kaufen, fette Urlaube zu machen, mein Feriendomizil in Österreich zu kaufen … Träume und der damit verbundene „Wert“ erfüllen sich nicht, wenn man alles auf einmal haben kann.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Kriege ich direkt einen Ohrwurm von Westernhagen …
Hm … Gesundheit, Humor und Zufriedenheit sind gute Begleiter im Leben. Der Rest ist Bonus.

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

Pakete wegbringen und zum Arzt zu gehen. (Stimmt!!! 😀 Anm. d. Redaktion)

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Die allerwichtigste Lektion ist wohl, dass Arbeit zwar ein sehr schönes Beiwerk im Leben ist, aber auch nicht das Wichtigste. Abhängigkeiten in jeglicher Form sind absolut fehl am Platz!

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Ach, du machst das schon – wird alles werden!

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

Schaffst du alles, wenn du nur willst!


Lerne auch die anderen Kollegen kennen! Zum Beispiel unsere Controllerin Sophie!

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top