Team

Spot on: Liliana Cerchez – Lilly

11. Januar 2023  |  

Team / Allgemein  |  

Lilly ist seit Dezember 2020 bei Easymedia und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen. Sie stammt aus Moldawien und studiert an der Uni in Magdeburg International Management, Marketing, Entrepreneurship (kurz: IMME). Ihre Stärken: Deutsche Sprichwörter und Phrasen richtig anzuwenden, Sprachen und zur Freude aller Kollegen: die Mittagessen-Planung. Warum, das erfahrt ihr jetzt im Spotlight.

Lernt Lilly kennen!

Wenn du wählen müsstest: Rock oder Schlager-Musik?

Am liebsten höre ich Weihnachtsmusik. 😉

Das Frühstück angehend, magst du es lieber herzhaft oder süß?

Ich liebe ein herzhaftes Frühstück, am liebsten Pizza! (diese isst sie gerne auch mal kalt, Anm. d. Redaktion) 

Was motiviert dich jeden Morgen zur Arbeit zu gehen?

Dass ich Erfahrungen sammeln und natürlich als Studentin meine Rechnungen begleichen kann.

Welche drei Wörter fallen dir auf die Schnelle zu easymedia ein?

Kreativ, lustig, freundlich.

Welches deiner Projekte bei easymedia ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Bei mir liegt der Fokus eher bei den Kunden als den Projekten. Ich betreue redaktionell die Sternauto-Webseite (von Mercedes) und erstelle Social-Media-Beiträge für Braunes-Eierliköre. Die Zusammenarbeit mit den Kunden ist wirklich toll. Sie sind freundlich, offen für Ideen und es bereitet mir großen Spaß!

Was macht deiner Meinung nach ein funktionierendes Team aus?

Dass Diversität herrscht, beispielsweise an Erfahrungen, Ideen, Kreativität, Alter usw.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei easymedia?

Das Team!

Was würdest du heute wahrscheinlich beruflich machen, wenn du nicht bei easymedia arbeiten würdest?

Vermutlich hätte ich Nebenjobs im Bereich Service wie in der Gastronomie oder Hotellerie. Gute Jobs im Bereich Marketing in der Region zu finden, ist für einen fremdsprachigen Starter oft nicht sehr einfach.

Abseits deines Arbeitsplatzes: Wo ist dein „happy place“?

Auf Flughäfen, denn ich liebe Reisen!

Welche ist deine liebste Beschäftigung neben der Arbeit?

Das Planen. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich liebe es, Dinge bis ins kleinste Detail zu planen. Dazu gehören Reisen, Urlaub, mein Leben. Ein Beispiel: Wenn ich mich mit Freunden zum Essen treffe, weiß ich als Erste am Tisch, was ich essen werde. Ich habe bereits im Vorfeld auf der Internetseite die Speisekarte gecheckt und mich entschieden. 😉

Wie heißt dein aktueller Gute-Laune-Song?

Es ist Forever Young von Lily Kershaw. Mit dem Song komme ich zur Ruhe.

Angenommen, du landest einen Sechser im Lotto: Was würdest du mit dem Gewinn als Erstes tun?

Ich würde den Job und die Mietwohnung kündigen und mit meinem Freund als Backpacker um die Welt reisen.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen [3]?

Meinen Freund, unseren Wellensittich Archie und jede Menge Essen.

Was schiebst du gern mal auf die lange Bank?

Sinnlose Telefonate. Bspw. wenn mich jemand anruft, nur um zu fragen, was ich gegessen habe. Warum macht man sowas!?

Wie lautet die wichtigste Lektion, die du in deiner bisherigen Karriere gelernt hast?

Berufserfahrung ist nicht alles, denn ein Mensch kann seinen Job auch 20 Jahre lang verkehrt machen. Außerdem hätte ich früher damit anfangen sollen, Deutsch als Fremdsprache zu erlernen.

Welchen Rat würdest du mit deiner bisher gesammelten Lebenserfahrung deinem 15-jährigen Ich geben?

Höre öfter auf die Mutti!

Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

In der Welt zuhause!


Lerne auch die anderen Kollegen kennen! Zum Beispiel Katrin aus der Grafik- und Printabteilung.

« zurück zur Übersicht

easymedia.®

Helmholtzstrasse 18
39112 Magdeburg

Tel.: 0391 - 7324920
Fax: 0391 - 7324924

E-Mail: info@easy-media.de

To top